GOTTESDIENSTABLAUF
Falls Sie neu sind in unserer Gemeinde oder als Gast bei uns: Hier finden Sie den üblichen Ablauf eines Gottesdienstes
(Hinweis: ganz vorn im Gesangbuch finden Sie den Ablauf und die liturgischen Gesänge auf einem eingeklebten Zusatzblatt)

MITMACHEN
Gemeinde lebt und ist lebendig durch die Beteiligung vieler Menschen. Möchten Sie mitmachen?

SPENDEN
Sie hatten einen freudigen Anlass zu feiern? Leben selbst vielleicht von einem guten Einkommen? Oder möchten einfach Ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen?
Hier kommt Ihre Spende gut an!

TAUFE
Mit der Taufe gehört ein Mensch zu Christus.
Hier finden Sie Informationen und Entscheidungshilfen.

KONFIRMATION
Mit der Konfirmation (lateinisch confirmare = bestätigen, bekräftigen) bestätigt der oder die als Kind getaufte, mündige Jugendliche seine Mitgliedschaft in der Kirche.
Möchten Sie wissen, wie das geht?

EINTRITT UND WIEDEREINTRITT
Wir freuen uns, wenn Sie in die Kirche eintreten wollen. Hier finden Sie nähere Informationen.

HOCHZEIT
Sie wollen sich kirchlich trauen lassen – herzlichen Glückwunsch! Sprechen Sie das „Wie“ und „Wo“ einfach mit uns ab.

BEERDIGUNG
Bei der Beerdigung verabschieden wir uns von einem Verstorbenen und geben ihn zurück in Gottes Hände. Wir begleiten Sie dabei.